Bring together what needs to be together.

Get the best service for your university with a cooperation with UniNow.

We cooperate with:

The simple process of cooperation:

One of the biggest challenges for universities is digitization. UniNow offers a solution that corresponds to the usual usage and communication behavior of students and university members.

We coordinate with you and adapt UniNow to the specific needs of your university. The entire digital setup is free for you.

The advantages of university cooperation:

Corporate design of the university

To increase the recognition value and the attention of your students, you will receive an individualized version of our app coordinated with your university's own corporate design.

Data security and software quality

Every year, we have the app subjected to an extensive quality test by TÜV SÜD. Since December 2017, UniNow is the first and only university app to officially bear the TÜV Süd certificate for functionality. In addition, we are also audited for data security and data protection.

No development effort

The maintenance of your self-developed university app can no longer be guaranteed and you want to reduce costs and development effort? By working on the further development of our app on a daily basis, we are always oriented towards the latest trends and technologies and there is no more development effort for you as a cooperation partner.

Speed, flexibility and efficiency

We are flexible and fast in our actions and decisions. An implementation of your university in the UniNow app usually takes two to four weeks. Changes and requests are implemented in the shortest possible time. This makes working with us simple and straightforward.

Exclusive functionalities

In addition to the basic functions, we offer you individually adapted functions. These modules have been developed in cooperation with various university partners and will continue to be added to in the future. Further information can be found in our information brochure:

TÜV certification

We have subjected our app to an extensive quality audit by TÜV SÜD. The audits and software tests, which are conducted annually, cover the areas of functionality according to ISO/IEC 25051:2014, data security according to PPP13011B:2018, quality assurance according to ISO 9001, and data protection according to the legal requirements of the EU General Data Protection Regulation - DSGVO and the BSI's IT Basic Protection Compendium. Since December 2017, UniNow is now officially the first university app to bear the TÜV Süd certificate.

We cooperate with:

News

Here you can find out more about working with us and about current developments with our cooperation partners.

You would like to be there too?

We are pleased! We will gradually enter into further university cooperations. Please feel free to contact us at an early stage.

Your contact:
Or send us a mail to our general address:hochschulkooperation@uninow.de
Or call directly.+49 391 505467 - 10

Hochschulkooperation

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung .

Bringt zusammen, was zusammengehört.

Erhalten Sie durch eine Kooperation mit UniNow den besten Service für Ihre Hochschule.

Wir kooperieren mit:

So einfach funktioniert eine Kooperation:

Eine der größten Herausforderungen für Hochschulen ist die Digitalisierung. UniNow bietet eine Lösung, die dem üblichen Nutzungs- und Kommunikationsverhalten von Studierenden und Hochschulangehörigen entspricht.

Wir stimmen uns mit Ihnen ab und passen UniNow an die konkreten Bedürfnisse Ihrer Hochschule an. Die gesamte digitale Einrichtung ist für Sie kostenlos.

Die Vorteile einer Hochschulkooperation:

Hochschuleigenes Corporate Design

Um den Wiedererkennungswert und die Aufmerksamkeit Ihrer Studierenden zu steigern, erhalten Sie eine individualisierte Version unserer App abgestimmt auf Ihr hochschuleigenes Corporate Design.

Datensicherheit und Softwarequalität

Jährlich lassen wir die App einer umfangreichen Qualitätsprüfung durch den TÜV SÜD unterziehen. Seit Dezember 2017 ist UniNow die erste und einzige Hochschul-App, die offiziell das TÜV Süd Zertifikat für den Bereich Funktionalität trägt. Darüber hinaus sind wir auch auf Datensicherheit und Datenschutz auditiert.

Keinerlei Entwicklungsaufwand

Die Wartung Ihrer selbst entwickelten Hochschul-App kann nicht mehr gewährleistet werden und Sie wollen Kosten und Entwicklungsaufwand reduzieren? Durch die tägliche Arbeit an der Weiterentwicklung unserer App orientieren wir uns stets an den neuesten Trends und Technologien und für Sie als Kooperationspartner entsteht kein Entwicklungsaufwand mehr.

Schnelligkeit, Flexibilität und Effizienz

Wir sind flexibel und schnell in unseren Handlungen und Entscheidungen. Eine Implementierung Ihrer Hochschule in die UniNow-App dauert in der Regel zwei bis vier Wochen. Änderungen und Wünsche werden in kürzester Zeit umgesetzt. Das macht die Zusammenarbeit mit uns einfach und unkompliziert.

Exklusive Funktionalitäten

Neben den Basis-Funktionen bieten wir Ihnen individuell angepasste Funktionen an. Diese Module sind in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hochschulpartner:innen entwickelt worden und werden auch zukünftig weiter ergänzt.

TÜV Zertifizierung

Wir haben unsere App einer umfangreichen Qualitätsprüfung durch den TÜV SÜD unterzogen. Die jährlich durchgeführten Audits und Softwaretests umfassen die Bereiche Funktionalität nach ISO/IEC 25051:2014, Datensicherheit nach PPP13011B:2018, Qualitätssicherung nach ISO 9001 sowie Datenschutz nach den gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung - DSGVO sowie des IT-Grundschutzkompendiums des BSI. Seit Dezember 2017 trägt UniNow nun offiziell als erste Hochschul-App das TÜV Süd Zertifikat.

Wir kooperieren mit:

News

Hier erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit mit uns und über aktuelle Entwicklungen mit unseren Kooperationspartnern.

Sie möchten auch dabei sein?

Wir freuen uns! Wir werden schrittweise weitere Hochschulkooperationen eingehen. Nehmen Sie gerne frühzeitig mit uns Kontakt auf.

Ihre Ansprechpartner:innen:
Oder senden Sie uns eine Mail an unsere allgemeine Adresse:hochschulkooperation@uninow.de
Oder rufen Sie direkt an.+49 391 505467 - 10

Hochschulkooperation

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung .