Kontakt

Universität Bayreuth

Umsetzung Buchungsmodul Hochschulsport

Universität Bayreuth
universität bayreuth

Use Case Universität Bayreuth

Ausgangslage

Die Kursplanänderung war kaum kommunizierbar (händische Erstellung eines PDFs) und der Ausweis musste am Validierungsautomat gestempelt werden. Die Studierende hatten keinen Überblick über Ihre Kursbuchungen.

Die Lösung

In der UniNow-App wurde ein Ausweis mit automatischer Synchronisierung hinterlegt. Der Kursplan passt sich automatisch an und die Nutzer:innen werden über kurzfristige Änderungen per Push-Nachricht informiert.

Sonderanpassungen

Für die Universität Bayreuth wurden außerdem Shortcuts in die App eingebaut und das Campus Radio integriert.

Kooperationsbeginn
2017
Studierendenanzahl
12.969
Nutzerzahlen
6.700
Reichweite
51%