Kontakt

Digital Campus Index

Der Digital Campus Index von UniNow bietet einen Überblick über die Zufriedenheit der Studierenden bezüglich der Digitalisierung an ihrer Hochschule. Er bewertet die digitale Qualität von Vorlesungen, Ausstattung, Verwaltung und anderen Bereichen an der Hochschule.

Digital Campus Index, DC24, Umfrage, Studierende, Digitalisierung, DC Index

Eindrücke von der Preisverleihung

Erhalten Sie Einblicke in die Preisverleihung der Digital Campus 2024 am 21.03.2024 in Magdeburg.

Digital Campus Index Award
Stefan Wegener
DC Index Award
Lisa Westphal
Hochschule Anhalt, DC Index Award
Uni Bayreuth, Campus Index Award
Hochschule Aalen, Digital Campus Index Award
Marcus Jautze, Digital Campus Index Award
Digital Campus Index Award
Digital Campus Index Award
Stefan Wegener

Erklärung des Indexwertes und der Umfrage

Über den Digital Campus Index

Teilnehmerzahl und Beteiligung

Insgesamt haben 12.715 Personen an der Umfrage teilgenommen, bei der 239 Hochschulen bewertet wurden.

Qualifizierungskriterium

Eine Hochschule wurde als qualifiziert betrachtet, wenn sie mehr als 50 abgegebene Stimmen in der Umfrage vorweisen konnte.

Berechnung des Index-Wertes

Der Index-Wert basiert auf einer Sternebewertung für die Umfrage, die über die Campus Apps (UniNow und White Label Apps von UniNow) durchgeführt wurde. Diese Bewertung bezog sich darauf, wie digital die Hochschulen in verschiedenen Bereichen wie Vorlesungen, Ausstattung und Verwaltung aufgestellt sind. Der Score wurde für eine bessere Vergleichbarkeit auf die Skala 0 bis 100 Punkte normiert.

Was geschieht bei gleichem Scorewert?

Bei einem gleichem Scorewert bekommt die Hochschule oder Universität, die mehr Stimmen erhalten hat, die bessere Platzierung. Sollten beide Hochschulen die gleiche Anzahl an Stimmen haben, erfolgt die Listung alphabetisch nach dem Namen der Hochschule.

Auszeichnung und Siegel

Die Hochschulen, die in den Top 25 des Jahres 2024 landeten, erhielten die Auszeichnung und das Siegel "Digital Campus 2024".

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Phone number

+49 391 505467 - 15